Licht im Osten – Missions- und Hilfswerk

Gestaltung und Programmierung einer neuen Webseite für das Missions- und Hilfswerk Licht im Osten Schweiz.

Custom Design
Development
Wordpress Migration
Suchmaschinen­optimierung (SEO)

Goal of the project

Auftrag

Eine schnelle Webseite mit einer animierten Landkarte und übersichtlichen Inhalten wurde gewünscht. Die Besucher sollen sich schnell zurecht finden und sehen wie sie praktisch mithelfen können.

Herausforderung

Nur bei ausgewählten Projekten gibt es die Möglichkeiten Patenschaften abzuschliessen.

Lösung

Licht im Osten hat die Funktion jedem Projekt einzeln die Funktion Patenschaft zuzuweisen, dann wechseln alle Call-to-Action Buttons automatisch auf: «Pate werden» und führen zum Anmeldeformular für eine Patenschaft. Die Vielfalt der Projekte wurde mit Ober- und Unterprojekten gebündelt, waren nicht bei jedem Unterprojekt genügend Informationen vorhanden. Nun findet sich der Besucher einfacher zurecht.

No items found.
Klicke auf ein Bild, um es in voller Grösse anzuzeigen.

"Wir schätzen Samuels zielgerichtete Art und seine offene Kommunikation enorm. Er arbeitet schnell, unkompliziert und bringt kreative Ideen, die unsere Webseite aufwerten."

Ilona Kummer

Verantwortliche Kommunikation